Über mich

Über mich

Sabine Kaiser Coaching und Beratung Portrait 2
Das macht mich aus

Sabine Kaiser

Nach meiner Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in einem psychiatrischen Krankenhaus, sowie der Ausbildung als Heilpraktikerin arbeitete ich zunächst in der Entwicklungshilfe in Peru. Zurück in Deutschland absolvierte ich ein Studium der Pädagogik im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Prävention und Psychologie. Eine Ausbildung in der Klientenzentrierten Therapie nach Carl Rogers, sowie der Individualpsychologie nach Alfred Adler runden diese Lebensepisode ab.

Da mich die Begleitung und Betreuung von Menschen in ihren schwierigsten Lebensphasen weiterhin sehr bewegte und ich mich auch im somatischen ( körperlichen) Bereich weiterbilden wollte, profitierte ich sehr von der erfolgreichen Teilnahme am Nachdiplomstudiengang Expertin Intensivpflege in der Schweiz. Währenddessen konnte ich meine Ausbildung als Systemische Beraterin abschliessen.

​Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

In meiner Freizeit reise ich gerne, lese und treibe Sport. Ehrenamtlich bin ich im Kriseninterventionsteam des DRK tätig und habe eine entsprechende Weiterbildung beendet.

Rufen Sie mich an

+49 7755 919788

Über mich

Meine Abschlüsse und Qualifikationen

- Systemische Beraterin
- Gesundheitspädagogin Schwerpunkt
Präventionspsychologie (Bachelor)
- Klientenzentrierte Gesprächstherapeutin
- Individualpsychologische Erziehungsberaterin
- Kriseninterventionsberaterin DRK
- Expertin Intensivpflege (NDS)
Ich bin für Sie da

Sprechstunden

Nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung.

VFP-Logo
Gerne nehme ich mir Zeit für Sie

Vereinbaren Sie einen Termin bei mir

Termin vereinbaren

Have a question?